Sicher auf fremden Terrain

Als starkes Wirtschaftsnetzwerk, politische Interessenvertretung und Fachberatung sorgt die VSUD dafür, dass Schweizer Unternehmen bestmögliche Unterstützung für ihre Standorte in Deutschland erhalten.

Denn nur verlässliche Rahmenbedingungen bieten unternehmerische Sicherheit.

VSUD – Erfolg verbindet
  • Peter Eisenring F. Hoffmann La-Roche AG
    „Die Arbeitskreise der VSUD stellen eine gute Plattform zum Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern dar. Ich nehme jedes Mal neue Ideen mit, welche ich im Unternehmen umsetzen kann.“ – Peter Eisenring F. Hoffmann La-Roche AG
  • Martin Steiger Energiedienst Holding AG
    „Bei der VSUD ist Energiedienst Mitglied, weil es für mich uns keinen kompetenteren und verlässlicheren Ansprechpartner im grenzüberschreitenden Verhältnis Schweiz – Deutschland gibt. Von der Rechtsberatung über die Veranstaltungen sowie den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern erhalte ich dort alles was ich für das tägliche Geschäft benötige.“ – Martin Steiger Energiedienst Holding AG
  • Günter Schäuble (50 Jahre Mitglied) Schindler Management Ltd.
    „Bei der Entscheidung über eine Verbandszugehörigkeit sind mir zwei Aspekte überaus wichtig – die aktive Unterstützung der Mitglieder und eine erstklassige umfangreiche Dienstleistung. Beides habe ich bei der VSUD gefunden. Wir sind seit ……. Jahren bei der VSUD Mitglied.“ – Günter Schäuble (50 Jahre Mitglied) Schindler Management Ltd.
  • Hans Baumgartner Credit Suisse AG
    „Ich bin Mitglied bei der VSUD, weil sie sich als unabhängige Interessenvertretung für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen in Deutschland einsetzt und es keine bessere Vertretung der wirtschaftlichen Interessen von Schweizer Unternehmen in Deutschland gibt.“ – Hans Baumgartner Credit Suisse AG
  • Dr. Heiner Zehntner  Endress + Hauser AG
    „Wir sind Mitglied bei der VSUD, weil sie sich als unabhängige Interessenvertretung erfolgreich für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen in Deutschland einsetzt.“ – Dr. Heiner Zehntner Endress + Hauser AG
  • Clemens Gütermann Villiger Söhne AG
    „Die VSUD ist für uns ein jederzeit fachkundiger Ansprechpartner in schwierigen grenzüberschreitenden Fragen. Mit sehr aktuellen Informationen werden wir auf kommende Gesetzesänderungen vorbereitet und bei Auslegungsfragen kompetent beraten.“ – Clemens Gütermann Villiger Söhne AG
  • Doris Russi Präsidentin VSUD
    „Die VSUD als starke Interessenvertreterin der in Deutschland tätigen Schweizer Unternehmen unterstützt ihre Mitglieder mit ihrem guten Kontaktnetz auf Bundes- und auf Länderebene und ist deshalb ein wichtiger Türöffner.“ – Doris Russi Präsidentin VSUD
  • Otto H. Suhner Suhner Holding und Kabelwerke Brugg Holding AG
    „An den Fachveranstaltungen der VSUD erhält man von kompetenten Referenten umfassende Informationen aus erster Hand. Daher sind diese Fachveranstaltungen für mich ein Muss.“ – Otto H. Suhner Suhner Holding und Kabelwerke Brugg Holding AG
Mitglied werden

Wir sind die Stimme der in Deutschland investierenden Schweizer Unternehmen aller Branchen und Grössenordnungen.

  • Aktive Mitgestaltung politischer Entscheidungen
  • Frühzeitige Information unserer Mitgliedsunternehmen
Jetzt Anmelden

Liste aller Mitglieder →

Sponsoren

Generalversammlung 2016