Gesprächsrunde Artificial Intelligence und Legal Tech

Am Donnerstag, 28. Juni 2018 fand die VSUD Gesprächsrunde Aritificial Intelligence und Legal Tech in den neuen Räumen der VSUD in der Rittergasse 12 in Basel statt.

Herr Christian Düblin, Senior Legal Counsel der Autoneum Management AG, setzte sich in einem Kurzreferat mit Artificial Intelligence und Legal Tech auseinander. Anhand von Beispielen zeigte er wo in der Rechtsabteilung eines Unternehmens technische Mittel eine Rolle spielen und welche seine Erfahrungen bei deren Anwendung waren.

Im Anschluss daran diskutierten die Teilnehmer, bei denen es sich um Unternehmensjuristen aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen handelte, darüber wie sie bereits technische Hilfsmittel einsetzen, welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben, wo Probleme auftauchten und welche Lösungsmöglichkeiten es gab.

Die VSUD wird die Gesprächsrunde Artificial Intelligence und Legal Tech fortsetzen und ihre Mitglieder sowie Interessierte über den nächsten Termin im Newsletter informieren.